Sonntag, 14. August 2016

Über mich


Herzlich Willkommen bei meiner persönlichen Vorstellung der Person hinter  "Geheimtippreisen"! Ich bin's: Miuh. Hier erzähle ich euch einiges über mich:


Als erstes werdet ihr hier eine kurze, persönliche Vorstellung und Beschreibung von mir und meinem Reisestil finden. Etwas weiter unten könnt ihr zusätzlich einige Fakten zu meinen Reiseerfahrungen lesen.


Mit Freude geniesse ich mein gemütliches Zuhause in der Schweiz, in der Nähe von Zürich.
In meinem anderen Blog: Romantischeslandleben könnt ihr mehr darüber lesen. Oft bin ich aber auch unterwegs und entdecke dann gerne so viel wie möglich vom Reiseziel und manchmal auch schon vom Weg...


Dublin (Irland)


Professionell Reisende bin ich bestimmt nicht, längst habe ich nicht alle Länder der Erde oder nur schon alle Kontinente gesehen - und ich habe Flugangst. HIER findet ihr meine erprobten 30 Tipps gegen Fugangst, welche mir zum Glück mittlerweile auch Flugreisen in entfernte Länder möglich machen.

Dennoch schätze ich nach wie vor ganz besonders auch kleine Preziosen, das Nahe - und eben immer wieder besondere Geheimtipps. Wenn ich schon weg von Zuhause bin, oder sogar fliegen "muss", möchte ich jeweils so viel wie möglich von der Reise mitnehmen. Diese Erfahrungen gebe ich nun hier auch gerne für Gleichgesinnte weiter.


Lord Howe Island (Australien)


Natürlich ist es heute schwieriger, immer nur nach Insidertipps oder eben Geheimtipps zu reisen - sobald diese einmal im Internet stehen, sind sie schon gar nicht mehr so geheim... ;-) Ausserdem sind viele bekannte Touristen-Attraktionen auch tatsächlich sehr beeindruckend und sehenswert! Wer wie ich auch die auf den ersten Blick weniger spektakulären Naturschönheiten schätzt, oder zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist, wird dennoch immer wieder einzigartige Momente erleben.

Hier auf dem Geheimtippreisen Blog könnt ihr erfahren, welche Ziele für mich ein Geheimtipp wert sind. Ihr werdet meine eigenen Erfahrungen, Tipps und Empfehlungen finden, aber auch schöne Erlebnis- und Reisebeberichte mit vielen Fotos - genau die Informationen, nach denen auch ich vor einer Reise suchen würde. 


Malta / Comino


Persönlich liebe ich: die Natur, Tiere, Garten, wohnen, reisen, das Meer, fotografieren, sammeln, freie Tage, Musik, Vegetarisches Essen, Dinge (und Häuser) mit Geschichte, gemütliche Zeit mit Freunden... - und oft merkt man das Alles auch meinen Reisen an. 

Die meisten Reisen unternehme ich zusammen mit meinem Mann, manchmal organisieren wir eine Reise für eine kleine Gruppe von Freunden und teilweise bin ich auch ganz alleine unterwegs. 

Meine Reisen führen mich oft für einige Tage in Luxushotels, es darf aber gerne auch einfacher sein! Besonders mitten in der beeindruckenden Natur reicht mir durchaus ein kleines Zelt oder gar nur ein Karton auf dem Boden, um zu übernachten. In Australien und Schweden durfte ich mit einem Wohnmobil unterwegs sein, was ebenfalls einen ganz eigenen Zauber hat: Das rollende Zuhause jederzeit dabei zu haben, hat für mich eine ganz besonders kuschelige Romantik!


Was ihr hier findet:
- Viele Fotos - von mir aufgenommen, falls nicht anders vermerkt!
- Persönliche Tipps (selbst getestet, aus erster Hand oder von Einheimischen)
- Alle Preisklassen von kostenlosen "Spartipps" bis zum luxuriösen "das gönne ich mir"
- Blicke in den Himmel oder vom Himmel (aus dem Flugzeug) in Richtung Erde...

Was Ihr hier momentan nicht findet:
- Backpacker-Reisen
- Billigstreisen
- Ganze Weltreisen
- Aussteigerthemen, digitale Nomaden und ähnliches...
... aber wer weiss - sag niemals "nie"...

Meine Expertise als Reisende:
- Erfahrungen aus über 20 Jahren selbständigem Reisen und individueller Reiseorganisation 
- Vielfältige Kontakte zu Locals, Reisebüros, und anderen Reise-Experten
- Über 30 Jahre Fotografie-Erfahrung von analog schwarz-weiss über Farbfilme bis digitale Spiegelreflex- und diverse Kompaktkameas
- Organisation von Gruppenreisen
- Beliebte Empfehlungen an Familie, Freunde, Kollegen und Blog-Leser


Den Geheimtippreisen-Blog gibt es nun in dieser Form bereits seit August 2016... wie doch die Zeit vergeht! Seither sind zahlreiche Beiträge über die Schweiz, Oman, Australien, London, Irland, Schweden, Malta, Hamburg und andere Destinationen entstanden - Schwerpunkte sind Australien, Oman und die Schweiz. Hier liegt auch meine besondere Expertise: für diese Länder kann ich die meisten Erfahrungen, Tipps und Empfehlungen anbieten.

Wenn nicht anders vermerkt, bin ich, Miuh, jeweils selbst Autorin aller Beiträge, welche ihr hier auf dem Blog findet.


Vielen Dank für Euren Besuch und Euer Interesse - ich hoffe, Ihr schaut bald wieder vorbei?

Selbstverständlich freue ich mich besonders über eure Kommentare - auch bei älteren Beiträge lese ich sie gerne noch - und über euer Feedback per e-mail: info(at)geheimtippreisen(punkt)ch.


Wenn Euch der Blog gefällt, dürft Ihr ihn natürlich sehr gerne abonnieren und so als erstes von allen neuen Beiträgen erfahren.

Liebe Grüsse und allzeit gute Reise, Miuh

Kommentare:

  1. Dein Profil klingt auch sehr spannend!
    Ich stöbere gerne durch deine Berichte :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Shelly, vielen Dank, das freut mich sehr! :-)

      Löschen