Donnerstag, 24. März 2022

Abendstimmung am Qurum Beach in Muscat

Qurum Beach ist einer der bekanntesten Stadt-Strände in Muscat - oder korrekt gesagt eben im direkt angrenzenden Qurum. Besonders gegen Abend ist Al Qurum Treffpunkt für Jung und Alt zum Flanieren, Spielen, Essen, Sport treiben und Diskutieren...

Viele stellen abends ihr Auto auf dem Parkplatz nebenan ab, oder wo es gerade geht - das kann auch einmal rund um einen Kreisel herum sein. Die Menschen versammeln sich bei den kleinen Grill-Ständen, holen ihr Abendessen ab oder geniessen es gleich vor Ort.

Tagsüber ist der Qurum Beach zwar ebenfalls beliebt aber dennoch nie überlaufen. Wenn es heiss ist, geniessen die meisten Omani wohl eher den Park nebenan oder bleiben in den kühlen Häusern. Da sich der Strand mitten in der Stadt und in der Öffentlichkeit befindet, ist es auch nicht angebracht, sich dort in knappen Kleidern oder gar im Bikini zu sonnen und baden zu gehen.

Wir haben al Qurum Beach an einem unserer ersten Abende im Oman besucht - und es war der perfekte Einstieg. Einige Impressionen seht ihr hier:









Ich hoffe, die Fotos zeigen die spezielle Stimmung am Qurum Beach. Ich selbst fühle auf jeden Fall beim Anschauen gleich wieder die abendliche Wärme, rieche das Meer und den Rauch rundherum und spüre die damalige Entdeckerfreude.

Liebe Reisegrüsse, Miuh

 

P.S. Gerne zeige ich den Qurum Beach auch beim Freutag.

1 Kommentar:

  1. Hey ich plane 2024 mit meiner Familie eine Selbstfahrerreise in den Oman. Wie kommt man mit euch für Fragen/Tips in Kontakt ?? Herzliche Grüße Martin

    AntwortenLöschen