Samstag, 25. Februar 2017

Schweiz Suisse Svizzera Svizra

(in Deutsch, Französisch, Italienisch und Romanisch...)
Immer wieder wird mir bewusst, wie schön auch "mein" eigenes Land, die Schweiz ist! Nicht nur können wir uns mit der politisch und wirtschaftlich stabilen Lage glücklich schätzen, auch Landschaftlich hat die Schweiz vieles zu bieten. Und ebenso wie wir eine sprachliche und kulturelle Vielfalt im Land haben, sind auch die Landschaften von Hochgebirge über mediterran, flach, hügelig, grün, städtisch, bewaldet, ... sehr vielfältig. Eines ist jedoch fast überall anzutreffen: Wasser. Die Schweiz ist ein Land der vielen Seen, Flüsse, Wasserfälle, Bäche, Tümpel - und ebenso auch der Gletscher und Schneefelder.

Einige der Schweizer Orte, die ich besucht und für euch beschrieben habe, findet ihr hier:

Badenfahrt 2017 - Das schönste Stadtfest der Schweiz!

Von Zermatt hoch zum Gornergrat auf 3089 müM & 10 Tipps dazu



Kommentare:

  1. Du hast ein paar ganz typische Sachen für die Schweiz benannt, aber ich genieße natürlich immer auch die Schweizer Schokolade. Der Käse ist auch immer mega lecker !
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Synnöve, oh ja, die Schokolade... auch da gehe ich ganz nach Klischee und esse (viel zu) viel davon. Was soll's - Glück und Geniessen gehören ja schliesslich auch zu einem gesunden Leben! Liebe Grüsse, Miuh

    AntwortenLöschen