Sonntag, 14. August 2016

Essen & Trinken



Essen ist für mich etwas wunderbares - ich esse nicht nur, weil es nötig ist um satt zu werden, sondern viel mehr, um zu geniessen. Frische, natürliche Zutaten machen mir Freude und es interessiert mich, wo sie herkommen. Das zeigt sich auch auf Reisen, wo ich wenn möglich auch kulinarische Programmpunkte einbaue.
Das Trinken gehört für mich genauso zum Genuss, ich interessiere mich zum Beispiel für Wein und besichtige daher auch Weinanbaugebiete - was gibt es schöneres, als eine Weinprobe am Ursprungsort, wo einem Klima, Pflanzen, Arbeitsschritte und Besonderheiten dazu erklärt werden.
Seit vielen Jahren bin ich Vegetarier, so bin ich immer wieder gespannt, wie in den verschiedenen Ländern und Regionen mit dem Thema umgegangen wird...

https://geheimtippreisen.blogspot.ch/2016/08/vegetarisch-essen-in-australien.html
Vegetarisch essen in Australien

https://geheimtippreisen.blogspot.ch/2016/08/essbare-pflanzen-auf-den-maltesischen.html
(Essbare) Pflanzen auf den Maltesischen Inseln


Drinks, Pubs und Essen in Dublin

Chäs Märit (Käsemarkt) in Huttwil

Margaret River - Westaustraliens feines Weingebiet





  






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen